Organisation

Der Zweckverband übernimmt die Aufgaben der Gemeinden gem. §1 Abs. 1 Gutachterausschussverordnung. Er ist für eine geeignete Personal- und Sachmittelausstattung verantwortlich.

Verbandsvorsitzender wurde Hans D. Reinwald, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Leimen. Zu seinen Stellvertretern wurden Dirk Elkemann, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Wiesloch und Thomas Glasbrenner, Bürgermeister der Gemeinde Dielheim gewählt.

Die Gutachterausschüsse unterliegen hinsichtlich der Erfüllung ihrer Aufgaben der Fach- und Rechtsaufsicht des Landes.

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses hat ihren Sitz in Leimen.

Leitung der Geschäftsstelle

Arne Uhl

Diplomingenieur (FH) für Vermessungswesen
 
Von der IHK Karlsruhe öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
 
Diplom Sachverständiger (DIA) für Immobilienbewertung, Mieten und Pachten und für Schäden an Gebäuden sowie für Beleihungswertermittlung.
 

 

Stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle

Sabine Thißen Diplomingenieur (FH), Architektin